Wedding Stuff

Man hat mich gefragt welches Equipment ich bei Hochzeitsreportagen verwende.
In aller Kürze eine Zusammenfassung:

Das Wichtigste - 
Bei Hochzeitsreportagen darf das Equipment einem nicht im Stich lassen! Zwei Kameras und ein doppeltes Absichern der Bilder sind ein Muss!

Die Kameras sind mit je zwei Speicherkarten bestückt um die Bilder doppelt abzusichern. Das ist gut so ! 
Man stelle sich vor eine Kamera oder Speicherkarte gibt bei so einem einmaligen Ereignis den
-Geist auf- und wurde nicht gesichert?!

Weiteres arbeite ich immer mit Festbrennweiten und offener Blende um den gewünschten "weichen" Look und ein schönes Bokeh zu erhalten. Ich persönlich nutze am liebsten das Canon 35mm 1.4, 50mm 1.2 sowie das 85mm 1.2. Das 85mm ist zwar ein bissal langsam aber trotzdem ein Traum von Objektiv für DSLR-Kameras ;-)

Die Reportagen werden bei mir immer ohne Blitz gemacht. Außer man muss mit sehr schlechten Lichtverhältnissen kämpfen. Das kommt aber so gut wie nicht vor.

Ach ja....Da wäre noch der Kameragurt von Holdfast.
Überall gibts nur Plastik- und Kunststoffgurte; sieht für mich furchtbar aus.
Holdfastgear aus den USA hat was originelles... den Moneymaker
 -Das gefällt mir- :D
Schaut auf deren Seite: Holdfast